Seit heute, Donnerstag den 9.12.2010 um 00.00 Uhr ist das Projekt »Stimmen in der Stadt« als Audioprojekt zum Welt-Aids-Tag 2010 im öffentlichen Raum Berlins beendet. Im Internet können die Interviews weiterhin auf unserer Webseite angehört werden. Die Hörstationen wurden bereits abgebaut.

Es war uns eine Freude zu sehen, dass so viele Menschen trotz Kälte, Schnee und Wintereinbruch immer wieder einzeln und in Gruppen an den Stationen stehen geblieben sind, um den Erzählungen zuzuhören. Das enorme Presseecho hat das Audioprojekt weit über die Grenzen Berlins hinaus bekannt gemacht. Nicht zuletzt deswegen haben viele Menschen die Möglichkeit genutzt, auf unserer Webseite den Interviews zuzuhören.

Eva, Anneliese, Michaela, Max, Jan, Paul und Gerd, wir danken euch für die intimen Einblicke in euer Leben. Eure Lebenskraft beeindruckt uns. Paul und Gerd, wir denken oft an euch.

Wie es mit »Stimmen in der Stadt« weitergehen wird, werden wir in den nächsten Wochen besprechen. Für Anregungen sind wir offen.